Banner DBBC Graz

Sponsoren

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Vergangene Termine

XU14: DBBC Graz I - Team Spirit Basketball
XU12: DBBC Graz - BSC Fürstenfeld
WU16: UBI Graz - DBBC Graz
Saisonabschlussfest
XU14: GAK - DBBC Graz II

Latest News

Erfolgreiches Abschneiden beim MIniturnier

Ein großartiges DBBC-Wochenende wurde durch die fantastische Leistung unserer Jüngsten beim Turnier am 8. Dezember im Kepler-Gymnasium abgeschlossen: Unsere U12, die wir auf zwei Teams aufgeteilt hatten, belegten die Plätze 1 und 2, unsere U10 erreichte in ihrer Kategorie den 3. Rang.

Hier gehts zum vollen Spielbericht

AWBL-Cup: Sieg gegen UBI Graz (55:41)

In einem hart umkämpften Spiel gegen die Stadtrivalinnen von UBI Graz behielten unsere Damen die Oberhand und steigen somit in die nächste Runde auf!

Hier gehts zum Spielbericht

Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Gallery

WU16: Sieg gegen UBI Graz II (40:129)

Beim Spiel gegen die zweite Mannschaft von UBI Graz starteten unsere U16 Spielerinnen mit einer aggressiven Defense. Während viele schnelle Gegenangriffe unser Punktekonto füllten, ließen wir im ersten Viertel nur 4 Punkte zu und beendeten das erste Viertel mit 4:40. Regelmäßige Wechsel verschafften allen Spielerinnen Spielzeit. Im zweiten Viertel fanden die Gegnerinnen ins Spiel und konnten auch regelmäßig anschreiben, doch unsere Mädchen haben beim Halbzeitstand von 20:67 Blut geleckt und wollten erstmals die Hundertermarke knacken. In der 29. Minute wurde dieses Ziel mit einem Korb unserer Mila erreicht und vom zahlreich erschienen Publikum bejubelt. Mit einem Endstand von 40:129 feiert die DBBC-WU16 ihren vierten Sieg in Folge. Besonders freut uns, dass sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten und das im Training fleißig erlernte gut umsetzten.

WU16 DBBC: 4 Siege - 0 Niederlagen

 
Fotos zum Spiel findet ihr in unserer Gallery

XU14 DBBC I: Sieg gegen Team Spirit (56:26)

Im Anschluss an das tolle Spiel unserer XU12 spielten unsere XU14 I Mädels gegen Team Spirit. Alle Mädchen erhielten reichlich Spielzeit und machten den gegnerischen Spielern mit einer präsenten Defense das Leben schwer. Auch hier erkämpften sich unsere Spielerinnen einen verdienten Sieg.

Somit bleibt der DBBC in sämtlichen Nachwuchsbewerben ungeschlagen!

XU12: Sieg gegen den BSC Fürstenfeld (53:34)

Am Freitag traf unsere XU12 in ihrem ersten Spiel der diesjährigen Meisterschaft auf den BSC Fürstenfeld. Auch wenn uns die Gegner größentechnisch überlegen waren, machten das die DBBC-Kids mit Kampfgeist und einer starken Leistung in der Defense wett. Belohnt wurde unsere U12 mit einem 53:34-Sieg!

   » alle News