Neuigkeiten

XU12 ist steirischer Meister!

Nach unserer WU14 stand heute auch unsere XU12 im Finale der steirischen Meisterschaft. In einem spannenden Spiel gegen den UBSC Graz konnten sich unsere Minis durchsetzen und holten sich den Titel.

Gratulation, Minis!

Spielbericht folgt.

Danke an Ulli Huber für das Siegerfoto.

XU12 im Finale der steirischen Meisterschaft

Unsere XU12-Mannschaft steht im Finale der steirischen Meisterschaft! Mit einem klaren 2:0-Erfolg in der Best-of-3-Semifinalserie gegen die "Bulls" aus Kapfenberg zeigten unsere Nachwuchstalente, dass sie sich die Finalteilnahme aufgrund ihrer tollen Leistungen in dieser Saison wirklich verdienen. Das zweite Semifinalspiel ging in der Heimhalle mit 68:27 sogar noch deutlicher als das Auswärtsmatch (41:21) an unsere XU12. Nun wollen Jialee, Marko und Co. es unseren U14-Mädchen nachmachen und sich die Meistermedaillen holen. Das Finalspiel steigt am Samstag, 9. Juni, ab 10:30 Uhr, in der Sporthalle Gratkorn. Unsere Jungstars würden sich über Unterstützung von der Tribüne freuen.

WU14 ÖMS Turnier

Als steirischer WU14-Meister qualifizierten wir uns für die österreichische Meisterschaft. Am Wochenende wurde die Vorrunde im Turnierformat ausgetragen und der DBBC zeigte sich als Veranstalter von seiner besten Seite. Dank der vielen Helfer funktionierte der Ablauf reibungslos.

Unsere Mädchen kämpften hart um den Einzug ins Final Four, vergaben jedoch trotz vollem Einsatz ihre Siegeschancen durch Unkonzentriertheit und die dadurch resultierenden vielen Fouls.

Hier gehts zum vollständigen Spielbericht

Fotos von den Spielen findet ihr in unserer Gallery

WU14 sind steirischer Meister

Die Mädels haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. In der Landesmeisterschaft ungeschlagen, sollte sich dies natürlich auch am Final Day nicht ändern! Trotz Nervosität und Herzrasen holten sich die Mädels in einem spannenden Spiel gegen UBI Graz den wohlverdienten Sieg und somit den Titel "steirischer Meister 2018". 

Bravo Mädels! Ihr habt es euch wirklich verdient.

Hier gehts zum Spielbericht

Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Gallery

2. Bundesliga: Sieg im letzten Spiel der Saison gegen KOS Klagenfurt (49:38)

Im letzten Spiel der Saison gaben unsere Damen noch einmal alles und holten sich den Sieg gegen die Kärntnerinnen. Mit dem siebenten Sieg von zehn Spielen schließen die Damen eine erfolgreiche Saison ab. Die DBBC-Damen befinden sich derzeit auf Platz 2 in der Tabelle und haben auch noch die Chance den Platz zu halten. Ob Bronze oder Silber liegt nun aber in der Hand unserer Rivalinnen aus Gratkorn, die in noch zwei ausständigen Spielen um unseren Platz in der Tabelle kämpfen werden.

WU14: 3. Platz in der österreichweiten Turnierserie

Nach zwei gewonnenen Spielen am Wochenende holte sich unsere WU14 den 3. Platz in der österreichweiten Turnierserie.

Vienna 87 - DBBC Graz (22:96)
DBBC Graz - Union Döbling (80:50)

Eine super Vorbereitung für unser Finalspiel der steirischen Meisterschaft am Donnerstag. Mit so einer Leistung holen wir uns den Titel, Mädels!

2. Bundesliga: Sieg gegen den BBC Wolfsberg

Nach der Niederlage im Auswärtsspiel hatten wir mit dem BBC Wolfsberg noch eine Rechnung offen. Schnell gingen wir in Führung und konnten dank unseres Größenvorteils häufig unter dem Korb punkten. Jedoch spielten wir teilweise zu hektisch, sodass Wolfsberg unsere Führung immer wieder gefährlich dezimieren konnte. Dennoch war unser Ehrgeiz geweckt und wir konnten die Führung das gesamte Spiel über beibehalten. So holten wir uns den knappen 53:50-Sieg.

Mit genauso viel Kampfgeist und noch mehr Konzentration erwarten wir am Mittwoch KOS Klagenfurt zu unserem letzten Spiel der Saison!

WU14: Sieg gegen UBI Graz (47:61)

Konzentriert starteten die DBBC Mädels ins Spiel gegen UBI und konnten sich schnell absetzten. Trotz eines kurzen Durchhängers im zweiten Viertel, spielten die Mädels den Großteil des Spiels über schön zusammen und entschieden das Spiel für sich.

Bei der Begegnung im Finale wollen wir diese Leistung nochmal steigern, Mädels! Also weiter so brav an euch arbeiten und wir holen uns den Titel.

Hier gehts zum Spielbericht

WU14Ö-Turnier in Gratkorn: Ein Sieg, eine Niederlage

DBK Steyr - DBBC Graz (53:23)
ATUS Gratkorn - DBBC Graz (64:39)

Im Spiel gegen die Tabellenführer DBK Steyr Hexen war leider kein Sieg zu holen. Den Gastgeber Atus Gratkorn hingegen konnte wir, trotz müder Beine schlagen.

Kräfte tanken Mädels, es gibt noch einige Spiele, die wir voller Energie angehen werden!

Hier gehts zum Spielbericht

WU16: Sieg gegen ATUS Gratkorn (47:86)

Mit voller Bank und trotz Verkehrschaos pünktlich, traten wir zum Auswärtsspiel in Gratkorn an. Die tolle Entwicklung unserer U16 Mannschaft wird von Spiel zu Spiel deutlicher. Es schleichen sich immer weniger Fehler ein und das Zusammenspiel unserer motivieren Mädels zeigt sichtbare Fortschritte. Das fleißige Training macht sich bezahlt, denn alle Viertel konnten eindeutig gewonnen werden und unsere WU16 erspielte sich einen wohlverdienten Sieg. 

Ihr könnt stolz auf euch sein Mädels!