Neuigkeiten

2BL: Sieg gegen BK Mattersburg Rocks (42:66)

Trotz eines total verschlafenen dritten Viertels siegten unsere Damen deutlich gegen die Burgenländerinnen.

Bis zur nächsten Woche aber munter werden, Ladies, die Innsbruckerinnen werden uns bestimmt nichts schenken!

WU14: Deutlicher Sieg gegen UBI Graz (21:78)

Bevor es für unsere U14 Mädels in die wohlverdiente Semesterpause ging, stand heute das Spiel gegen UBI Graz an. In den letzten Wochen wurde intensiv an der Defense gearbeitet und das setzten unsere Mädels im Spiel perfekt um, sodass sie mit einem deutlichen 21:78-Sieg belohnt wurden.

Hier gehts zum Spielbericht

Bilder vom Spiel findet ihr in unserer Gallery

XU14 Sieg gegen Kapfenberg (41:47)

In einem engen Spiel gegen die Jungs der Kapfenberg Bulls gaben wir im letzten Viertel nochmal alles und konnten so das Spiel für uns entscheiden.

Bravo Mädels, weiter so!

Bilder vom Spiel findet ihr in unserer Gallery

Erfolgreiches Wochenende für die U14

Unsere U14-Mädels haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am Freitag trafen sie in der WU14-Meisterschaft auf den BBC-Wolfsberg und konnten einen ungefährdeten Sieg (94:30) erspielen.

Am Samstag trafen unsere Mädels dann in der XU14-Meisterschaft auf ATUS-Gratkorn. Die Defense funktionierte gewohnt gut und das zuvor geübte Pressing wurde gut umgesetzt, sodass man durch viele Fastbreaks punkten konnte. Das Set-Play wirkte hingegen chaotisch und ist sicher ein Punkt an dem fleißig geübt werden wird. Dennoch siegten die Mädchen auch hier mit großem Abstand (30:86). 

WU14Ö: Sieg gegen WAT-Landstraße (130:19)

Immer noch gesundheitlich geschwächt traten unsere U14 Mädchen gegen die jungen Spielerinnen von WAT Landstraße an. Körperlich und technisch überlegen, gingen unsere Mädchen dennoch schnell in Führung und gewannen das Spiel mit weitem Abstand.

Starke Leistung Mädels!

2. Bundesliga: Sieg gegen UBI Graz (49:47)

Nachdem wir mit einem starken 10:0 Run ins Spiel starteten, bereitete sich bei unseren Spielerinnen die Hektik aus. Dies nutzte UBI um den Spielstand wieder auszugleichen. Bis zu den letzten Sekunden blieb das Spiel offen, doch Dank einer gut positionierten Zonendefense hielten wir die Stadtrivalinnen in Schach und konnten somit einen knappen Sieg erspielen.

Trotz des Verletzungspechs, dass unsere Damen diese Saison heimsucht, wird nicht aufgegeben und auch mit verkürzter Bank alles gegeben. 

Dritter Platz beim WU15 Turnier in Kroatien

Beim WU15 Turnier im Cakovec trafen unsere Mädchen auf drei starke kroatische Mannschaften. Während man gegen die Gastgeberinnen aus Cakovec einen knappen Sieg erspielte, mussten wir uns gegen die Mannschaften aus Rovinj und Zagreb geschlagen geben. Mit dem dritten Platz und wichtiger Erfahrung im Gepäck beendeten unsere Mädels das Turnier und damit auch die Winterpause.

Hier gehts zum Bericht

Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Gallery

WU14 Doppelsieg bei der österreichweiten Turnierserie

VKL Vikings/Swans vs. DBBC Graz (28:89)

DBBC Graz vs. BBC Young Devils Linz AG (85:8)

Ein guter Einstieg in die österreichweite Turnierserie! Das heurige Ziel wird sein, den dritten Platz vom Vorjahr zu übertrumpfen.

Hier gehts zum Spielbericht

Erfolgreiches Abschneiden beim MIniturnier

Ein großartiges DBBC-Wochenende wurde durch die fantastische Leistung unserer Jüngsten beim Turnier am 8. Dezember im Kepler-Gymnasium abgeschlossen: Unsere U12, die wir auf zwei Teams aufgeteilt hatten, belegten die Plätze 1 und 2, unsere U10 erreichte in ihrer Kategorie den 3. Rang.

Hier gehts zum vollen Spielbericht

AWBL-Cup: Sieg gegen UBI Graz (55:41)

In einem hart umkämpften Spiel gegen die Stadtrivalinnen von UBI Graz behielten unsere Damen die Oberhand und steigen somit in die nächste Runde auf!

Hier gehts zum Spielbericht

Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Gallery