Neuigkeiten

Trainingsstart 18.09.2017

Die Trainings für die Saison 2017/18 beginnen am 18.09. und schon viele neue Mädchen haben sich zu Schnuppertrainings angemeldet. Wenn auch du Lust hast Basketball auszuprobieren, dann melde dich bei uns unter:

vorstand@dbbc.at

Mädchen aller Altersklassen sind herzlich willkommen!

Trainingslager Makarska 2017

Vom 26.08.-02.09. fand wieder unser diesjähriges Trainingslager in Makarska statt. Gemeinsam mit den UBSC Juniors verbrachten wir eine Woche im wunderschönen Makarska, trainierten zweimal täglich und genossen ansonsten den Sommer, die Sonne und das Meer. Die Motivation der SpielerInnen war hoch, sodass die harten Training genutzt wurden um sich gut für die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht zum Trainingslager und die Fotos findet ihr wie immer in unserer Gallery.

Fotos zur Sommerpause

Mit ein paar Eindrücken von unserem Saisonabschlussfest verabschieden wir uns in die Sommerpause.

Beim 4 on 4 Turnier, Wurfwettbewerb und an unserem Riesenbuffet, mit Leckereien aus verschiedensten Ländern feierten wir gemeinsam die erfolgreiche letze Saison. Am Spielfeld traten Trainer gegen Nachwuchs, Kinder gegen Eltern, SpielerInnen gegen Sponsoren und einige Familienteams gegeneinander an.

Danke an alle fürs Kommen, Mitspielen und Mitfeiern und wieder einmal ein extra großes Danke an unsere wundervolle Monika Winter für die Fotos. 

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Sommer.

Die Fotos zum Saisonabschlussfest findet ihr in unserer Gallery

Saisonabschlussfest 30.06.2017

30.06.2017
17:00-21:00 Uhr
HAK Grazbachgasse


Wir wollen alle Eltern, Verwandte, Freunde und SpielerInnen sowie Sponsoren und Unterstützer herzlichst zu unserem Saisonabschlussfest in der HAK Grazbachgasse einladen.


Wir freuen uns auf euer Kommen!

Cupsieger beim osterreichischen WU12-Minicup

am Wochenende traten die besten österreichischen weiblichen U12 Mannschaften, beim österreichischen WU12-Minicup gegeneinander an. Unsere DBBC-Mädels konnten sich gegen alle Mannschaften durchsetzten und erspielten sich im Finale gegen Union Döbling mit einem 44:42 Sieg den Cup-Sieg!

Fotos vom Cup findet ihr in unserer Gallery

Landesliga: Sieg gegen Kapfenberg

Beim Spiel gegen die zu sechst angereisten Damen aus Kapfenberg konnten wir einen souveränen Sieg erspielen. Während die jungen Mädels aus Kafenberg recht verhalten ins Spiel gingen, trat unsere Starting-Five selbstbewusst auf und ging somit rasch in Führung...

weiterlesen

Neuer Sponsor

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor Autohaus Trummer, welchem wir unter anderem unsere wunderschönen neuen Nachwuchsdressen zu verdanken haben!

Ein riesengroßes Danke!

Internationales Miniturnier des UBSC Graz: 1. und 5. Platz

Am Sonntag veranstaltete der UBSC Graz ein internationales MIniturnier in der Unionhalle. Auch der DBBC war wieder dabei und stellte zwei Mannschaften. Unsere "erste" Mannschaft konnte sich wieder einmal gegen alle Mannschaften durchsetzten und belegte den ersten Platz. Unsere "zweite" Mannschaft, bestehend aus unseren U10-Minis, erreichte den tollen 5. Platz.

Hier gehts zum Spielbericht und zu den Fotos vom Turnier!

XU12: DBBC ist Steirischer Meister

Beim heutigen Final Day spielte unsere XU12 gegen den ATSE um den steirischen Meistertitel. Bei einem spannenden Spiel, in dem beide Mannschaften alles gaben, konnten sich unsere Minis durchsetzten und gewannen das Spiel mit 55:37. Damit ist der DBBC steirischer Meister der Altersklasse XU12.

Bravo Minis!

Fotos vom Final Day findet ihr in unserer Gallery.

XU12 Minis vor dem Spiel

Fotos vom MIniturnier in Fürstenfeld

Die Fotos vom Miniturnier in Fürstenfeld (29.04.2017) sind online. Beim Miniturnier erreichte unsere U12 den 1. Platz und unsere U10 den großartigen 2. Platz. Bravo Minis!

Alle Fotos findet ihr in unserer Gallery