Neuigkeiten

XU14 II - Sieg gegen Fürstenfeld (47:38)

Als steirischer U12-Meister des Vorjahres hatte sich unsere vorwiegend aus Burschen bestehende Mannschaft einiges vorgenommen und meisterte ihren Saisoneinstieg souverän mit einem 47:38-Sieg gegen den BSC Fürstenfeld.
 
Ein super Start in die Saison, wir freuen uns auf mehr!
 
Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht

 

2. Bundesliga: Sieg gegen KOS Klagenfurt (30:67)

Beim heutigen Spiel gegen KOS Klagenfurt hatten wir von Anfang an die Nase vorne. Bereits im ersten Viertel gingen wir in Führung und bauten diese das gesamte Spiel über aus. Gegen die junge Mannschaft konnten wir unsere geübten Spielzüge gut umsetzen und unseren Größenvorteil ausnutzen. Den Saisonstart bestritten wir somit mit einem 30:67-Sieg.

Jetzt heißt es Kondition aufbauen für die nächsten Spiele!

WU16 Sieg gegen GAK (78:27)

Im ersten Spiel der Saison waren unsere U16-Mädels nicht zu stoppen. Von Beginn an wurden kaum Punkte der Gegner zugelassen während die DBBC Spielerinnen im Angriff nicht zu stoppen waren. Auch wenn die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel fanden, konnten sie am deutlichen Sieg unserer Mädels nichts mehr ändern.

Bravo U16, nur weiter so!!

Fotos zum Spiel findet ihr in unserer Gallery

 

DBBC beim ASKÖ-Camp

Während sich unsere "großen" Mädchen beim DBBC Trainingslager in Makarska auf die Saison vorbereiteten, waren die ganz kleinen DBBC-Spielerinnen und -Spieler keineswegs untätig. In der letzten Ferienwoche schufteten sie beim ASKÖ-Trainingscamp in der Eggenberger ASKÖ-Halle unter Anleitung des Trainerduos Michi Loibner (DBBC) und Bernd Käfer. Wichtig waren vor allem das Wiederholen der Grundfertigkeiten sowie das Umsetzen der ersten taktischen Anweisungen. 15 DBBC-Kinder, von der U10 bis zur U14, waren dabei und hatten bei den verschiedenen Spielen, mit denen jede Trainingseinheit an den sechs Camp-Tagen gestartet wurde, jede Menge Spaß. Auch ein paar "Neue" schnupperten in den Basketballsport hinein und waren so begeistert, dass sie unsere Teams in der kommenden Saison unterstützen werden.

Trainingslager 2018

In der letzen Ferienwoche fand wieder unser alljährliches Trainingslager in Makarska statt. Gemeinsam mit den Jungs der UBSC Juniors trainierten unsere Mädels hart um sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Nach den Trainings, welche zwei mal täglich stattfanden, genossen unsere Mädels die Sonne und den Strand. Genauso wichtig wie der Trainingsfortschritt, war sicherlich das Teambuilding, denn egal ob beim Toben am Aquapark, bei harten Unobattles oder beim abendlichen Stadtbummel, gemeinsam macht alles einfach mehr Spaß!

XU12 ist steirischer Meister!

Nach unserer WU14 stand heute auch unsere XU12 im Finale der steirischen Meisterschaft. In einem spannenden Spiel gegen den UBSC Graz konnten sich unsere Minis durchsetzen und holten sich den Titel.

Gratulation, Minis!

Spielbericht folgt.

Danke an Ulli Huber für das Siegerfoto.

XU12 im Finale der steirischen Meisterschaft

Unsere XU12-Mannschaft steht im Finale der steirischen Meisterschaft! Mit einem klaren 2:0-Erfolg in der Best-of-3-Semifinalserie gegen die "Bulls" aus Kapfenberg zeigten unsere Nachwuchstalente, dass sie sich die Finalteilnahme aufgrund ihrer tollen Leistungen in dieser Saison wirklich verdienen. Das zweite Semifinalspiel ging in der Heimhalle mit 68:27 sogar noch deutlicher als das Auswärtsmatch (41:21) an unsere XU12. Nun wollen Jialee, Marko und Co. es unseren U14-Mädchen nachmachen und sich die Meistermedaillen holen. Das Finalspiel steigt am Samstag, 9. Juni, ab 10:30 Uhr, in der Sporthalle Gratkorn. Unsere Jungstars würden sich über Unterstützung von der Tribüne freuen.

WU14 ÖMS Turnier

Als steirischer WU14-Meister qualifizierten wir uns für die österreichische Meisterschaft. Am Wochenende wurde die Vorrunde im Turnierformat ausgetragen und der DBBC zeigte sich als Veranstalter von seiner besten Seite. Dank der vielen Helfer funktionierte der Ablauf reibungslos.

Unsere Mädchen kämpften hart um den Einzug ins Final Four, vergaben jedoch trotz vollem Einsatz ihre Siegeschancen durch Unkonzentriertheit und die dadurch resultierenden vielen Fouls.

Hier gehts zum vollständigen Spielbericht

Fotos von den Spielen findet ihr in unserer Gallery

WU14 sind steirischer Meister

Die Mädels haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. In der Landesmeisterschaft ungeschlagen, sollte sich dies natürlich auch am Final Day nicht ändern! Trotz Nervosität und Herzrasen holten sich die Mädels in einem spannenden Spiel gegen UBI Graz den wohlverdienten Sieg und somit den Titel "steirischer Meister 2018". 

Bravo Mädels! Ihr habt es euch wirklich verdient.

Hier gehts zum Spielbericht

Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Gallery

2. Bundesliga: Sieg im letzten Spiel der Saison gegen KOS Klagenfurt (49:38)

Im letzten Spiel der Saison gaben unsere Damen noch einmal alles und holten sich den Sieg gegen die Kärntnerinnen. Mit dem siebenten Sieg von zehn Spielen schließen die Damen eine erfolgreiche Saison ab. Die DBBC-Damen befinden sich derzeit auf Platz 2 in der Tabelle und haben auch noch die Chance den Platz zu halten. Ob Bronze oder Silber liegt nun aber in der Hand unserer Rivalinnen aus Gratkorn, die in noch zwei ausständigen Spielen um unseren Platz in der Tabelle kämpfen werden.