1.Platz in der österreichweiten WU14-Turnierserie!



Unsere WU14-Mädels holen sich nach einer perfekten Saison den 1.Platz in der österreichweiten Turnierserie. Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeberinnen von Steyr. Nach einem starken Start wurde fleißig gewechselt, sodass alle Spielerinnen reichlich Spielzeit erhielten. Mit einem 62:38-Sieg konnten unsere Spielerinnen mit einem guten Gefühl zum zweiten Spiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gegnerinnen von Union Döbling übergehen. Die Motivation zu siegen war hoch und so starteten wir auch in diesem Spiel konzentriert uns mit aggressiver Defense. Und wieder einmal zeigten sich die DBBC-Girls gerade in der Defense von ihrer besten Seite. Durch ein energisches Fullcourtpressing setzten wir die technisch starken Gegnerinnen unter Druck und konnten so viele Steals erzielen, die wir mit schnellen Fastbreaks in Punkte verwandelten. Somit konnten wir schon zu Beginn einen kleinen Vorsprung aufbauen, den wir über das gesamte Spiel dank guter Helpdefense und geübter Rotation immer weiter ausbauen konnten. Mit einem Endstand von 65:37 holen unsere DBBC-Mädels ungeschlagen den ersten Platz in der österreichweiten Turnierserie.



Gratulation Mädels, ihr habt euch die Goldmedaillen verdient!

Fotos von den Spielen findet ihr in unserer Gallery.

0 Ansichten

SPONSOREN

die_gruenen.png
stadt_graz_sport.png
Trummer logo.jpg
das_land_steiermark.png

Damenbasketballclub Graz

ZVR: 161345242

Föllingerstraße 15a

8044 Graz