BD2L: Heimsieg gegen Koš Celovec (64:45)
- monalebrona
- 20. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Okt. 2024

Das heutige Spiel gegen KOS war anfangs hart umkämpft. In der ersten Halbzeit brauchten unsere Damen lange, um in deren Rhythmus zu finden, und machten einige individuelle Fehler, wodurch die Scoredifferenz gering blieb. In der zweiten Spielhälfte konnten sie durch Pressing und schnelles Spiel leichte Punkte erzielen und somit den erste Sieg der Saison sichern.
Yao Schaefer (UBSC-DBBC Graz) "Glückwunsch an meine Mannschaft zum verdienten Sieg! Im ersten Saisonspiel haben wir uns in der ersten Halbzeit etwas schwergetan, da KOS gut dagegengehalten hat. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Intensität weiter steigern und unsere Ballverluste reduzieren. Insgesamt sind wir mit unserem Auftakt zufrieden, wissen aber, dass noch Potenzial nach oben besteht."
Patricia Struhar (KOS) "Wir haben leider nach der Halbzeit den Spielrythmus verloren & sind besonders in der Defense nicht aggressiv genug gewesen!"
Lena Weißenbrunner (Spielerin KOS)
Zu Beginn sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten bis zur Halbzeit mit den Gegnerinnen aus Graz gut mithalten. Leider haben wir uns nach der Halbzeit von der Aggressivität der Gegnerinnen unterkriegen lassen, und so mussten wir den Sieg in Graz lassen.
Punkte UBSC-DBBC Graz
Kupres Nikolina 13, Repelnig Maria 12, Razic Nadine 8
Punkte KOS
Schiavinato 19, Struhar 13, Brkovic 7
Kommentarer