top of page

BDSL: Auswärtssieg gegen Basket Flames (51:63)

Aktualisiert: 29. Okt. 2023


„Warum leicht wenn’s kompliziert geht?“, war das Motto unserer Damen am Samstag gegen die Basket Flames, dennoch endete dieses Spiel mit einem +12 Sieg, für unsere Damenmannschaft.


Ein schwerer Anfang erwartete das Team; die Offense war Schlapp und die Defense hatte immer wieder Lücken, was dazu führte, dass vorerst das Team den Vorsprung vom Wiener Team wieder einholen musste. Zu Beginn stand es 2:9 und am Ende des Viertels konnte man mit viel Mühe zu einem Gleichstand (17:17) kommen.


Nicht so begeistert von dem ersten Viertel gaben unsere Damen jedoch im zweiten Viertel wieder Vollgas. Durch einen Steal von Dierry Sow und 2 Punkten von Ajla Meskic konnte das Team den ersten Vorsprung feiern und hat ihn dann natürlich nicht mehr losgelassen.


Nach der Halbzeit war dem Damen der Sieg eigentlich schon vor den Augen, was die Führung von +14 im dritten Viertel eigentlich auch festlegen sollte. Jedoch wurde das Team nach den vielen Fastbreaks und dem Pressing langsam müde und fing an einige Fehler zu machen sowie schlechte Würfe zu nehmen, wodurch es im letzten Viertel doch noch etwas knapper wurde. Nichts desto trotz konnten die Damen wieder etwas Schwung ins Spiel bringen und brachten somit einen Sieg zurück nach Graz.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page