WU14-ÖMS Vorrunde: DBBC Graz vs. Basket Flames (62:35)


Im Spiel um den Einzug ins Final Four der ÖMS WU14 trafen unsere in der bisherigen Saison ungeschlagenen WU14-Mädchen auf die Basket Flames aus Wien. Wir starteten mit einer aggressiven Defense und setzte die Wienerinnen damit unter Druck. Die vielen Steals der DBBC-Girls konnten durch schnelle Fastbreaks in Punkte verwandelt werden. Bereits das erste Viertel geht mit 25:5 deutlich an den DBBC Graz. In ähnlich hohem Tempo verlief das zweite Viertel und wiederum fanden die Flames kein Mittel gegen unsere beinharte Defense, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 42:11 ausgebaut wurde. Ab dem dritten Viertel kamen auch unsere jüngeren Spielerinnen zum Einsatz, welche ihre etwas ersatzgeschwächten Teamkolleginnen aus der U14 hervorragend am Spielfeld unterstützen. Ein großes Danke an die U12-Mädels, die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützen und sich toll ins Spielgeschehen einbrachten. Im dritten Viertel fanden auch die Basket Flames besser ins Spiel und entschieden dieses, mitunter Dank zweier Dreier sogar für sich. Auch im letzen Viertel zeigten beide Mannschaften schönes Basketball und lieferten den Zusehern ein relativ ausgeglichenes Viertel. Mit einem Endstand von 62:35 geht der Sieg jedoch deutlich an unsere DBBC-Mädels. Wir bedanken uns bei der sympathischen Mannschaft aus Wien für ein faires Spiel und freuen uns auf die nächsten Herausforderung, die im Final Four auf uns warten.


Fotos vom Spiel, von unserer wundervollen Monika Winter, findet ihr in der Gallery.

46 Ansichten

SPONSOREN

die_gruenen.png
stadt_graz_sport.png
Trummer logo.jpg
das_land_steiermark.png

Damenbasketballclub Graz

ZVR: 161345242

Föllingerstraße 15a

8044 Graz