2.Bundesliga: DBBC-Graz ist Meister

Seit gestern ist es offiziell, die Damenmannschaft des DBBC Graz ist Meister der 2. Bundesliga.



Nach der bisher stärksten Saison unserer Damenmannschaft, eine wirklich wohlverdiente Belohnung! Im Grunddurchgang stieg man mit nur einer Niederlage und neun Siegen eindeutig ist obere Playoff auf. Trotz großem Verletzungspech und dem Ausfall mehrerer Spielerinnen setzten wir uns gegen unseren Hauptkonkurrenten UBI Graz im ersten Spiel mit einem +7-Sieg durch. Die Freude war riesig, denn der Meistertitel war greifbar. Im zweiten Spiel staunten unsere Spielerinnen nicht schlecht, denn nach der ersten Niederlage im oberen Playoff holte sich UBI fürs Rückspiel Verstärkung aus der Bundesligamannschaft und konnte somit das zweite Spiel mit +12 für sich entscheiden. Etwas geknickt blieb bei unseren Damen die Frage: "Dürfen die das?" Die Antwort des zuständigen Verbandes: Nein, der Einsatz der Bundesligaspielerin war nicht rechtmäßig, das Spiel wird zugunsten des DBBC strafbeglaubigt. Somit verzeichnen die DBBC-Damen in der 2. Bundesliga über die gesamte Saison hinweg nur eine Niederlage und konnten gestern verdient und glücklich auf den Meistertitel anstoßen.


Gratulation an das ganze Damen-Team für diese großartige Saison!

83 Ansichten

SPONSOREN

die_gruenen.png
stadt_graz_sport.png
Trummer logo.jpg
das_land_steiermark.png

Damenbasketballclub Graz

ZVR: 161345242

Föllingerstraße 15a

8044 Graz