top of page

BDSL: Knappe Niederlage beim Steirer-Derby (60:56)

Aktualisiert: 30. Okt. 2022


Mit unserer Ersten Bundesliga wird es nie langweilig.

Am Samstag, dem 29.10, fand das erste Stadt-Derby der Saison statt. Von einem Rückstand von 24 Punkten schafften unsere Damen es, durch eine tolle und harte Aufholjagd, sich auf -3 zurückzukämpfen.

 

Wie bei dem letzten Spiel gegen die Timberwolves, verschliefen unsere Spielerinnen den Einstieg in das Match gegen die Gegnerinnen vom UBI-Graz. Nach drei zugelassenen 3ern und mehreren Fouls in der Defense, stand es gleich einmal 15:03 für UBI. Nur langsam erwachte unsere Mannschaft aus dem Tiefschlaf und so endete das erste Viertel 25:16.

 

Auch das zweite Viertel begann nicht zum Vorteil unserer Mannschaft. Viele liegengelassene Lay-ups und verworfene Freiwürfe, erschwerten die Aufholjagd und die Gegnerinnen konnten ihren Vorsprung auf +24 ausbauen.

 

Doch unsere Kämpferinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und starteten selbstsicher und unerschrocken in die zweite Halbzeit. Diese Einstellung machte sich sofort bemerkbar. Nur 2 Punkte ließ unsere aggressive Defense im dritten Viertel zu. Unsere Damen näherten sich den Gegnerinnen an und beendeten das vorletzte Viertel 47:31.

 

Im vierten Viertel war es den Gegnerinnen anzusehen, dass sie nun unter Druck standen. Dies nutzten die UBSC-DBBC Damen direkt aus und gaben noch einmal Vollgas. Viele Steels und eine endlich erfolgreiche Offense glichen viele weitere Fouls unserer Starting-five aus und ermöglichten den sensationellen Stand von 57:54. Doch leider war die Zeit zu knapp und trotz gewonnener zweiter Halbzeit endete das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen 60:56 für UBI-Graz.


Werferinnen: Nina Krisper 15, Simone Kuzma 13, Annika Neumann 11, Ajla Meskic 9, Eni Nizamic 4, Elisabeth Dudau 2, Dierry Sow 2,

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page