top of page

BDSL: letztes Grunddurchgang Spiel - Niederlage gegen den Tabellen Ersten (98:55)


Leider kann unsere Mannschaft den letzten Grunddurchgang dieser Saison nicht mit einem Sieg beenden, aber Kopf hoch, denn jetzt geht es in die Playoffs. In der ersten Runde kämpfen wir gegen die altbekannten Gegnerinnen vom UBI Graz um den Einzug in das Finale.




In den ersten paar Spielminuten schien das Spiel gegen die Duchess noch sehr ausgeglichen. Nach vier Minuten stand es noch 12:09, mit einem kleinen Vorsprung für die Gegnerinnen. Doch dann schienen unsere Damen nicht mehr zu 100 % anwesend und die erfahrenen Gegnerinnen nutzen jeden kleinsten Fehler aus und verwandelten diesen in Punkte. Nach Ende der ersten zehn Minuten stand es bereits 33:16.




Auch im zweiten Viertel schafften es unsere Damen nicht, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Unsere Damen ließen sich zu sehr stressen von dem äußerst aggressiven Pressing der Duchess. Viele Ballverluste ermöglichten es den Gegnerinnen +37 zu führen, nach zwei gespielten Vierteln.




Leider änderte sich auch nach der Halbzeit nicht viel an dem Spiel. Im letzten Viertel wehrten sich unsere Damen noch einmal und spielten etwas schneller, aggressiver und besser zusammen, jedoch war dieses Spiel nicht mehr zu retten. 




Egal Mädels! Kopf hoch! Jetzt kommen die wichtigen Spiele

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page