BDSL Niederlage gegen Vienna D.C. Timberwolves (86:50)


Foto: Andreas Pichler

Vienna D.C. Timberwolves – UBSC-DBBC Graz 86:50 (28:10, 44:22, 57:33)


Trotz Vorwarnung durch unseren Coach Edi ließen wir unseren Gegnerinnen schon zu Beginn zu viel Freiraum, sodass diese sich gleich zu Beginn mit vier getroffenen Dreiern absetzten. Ramona Salinas antwortete ebenfalls prompt mit zwei Dreiern unsererseits, doch das restliche Viertel fehlte eindeutig die Intensität und Konzentration auf unserer Seite, sodass sich die Wienerinnen rasch absetzen konnten und das Viertel mit 28:10 entschieden. Wir sind immer noch zu überrascht von der höheren Intensität des Spiels in der BDSL, lassen uns so verunsichern und können nur phasenweise das Potential der Mannschaft präsentieren. Immer wieder scheitert es am sicheren Abschluss sodass bis zur Halbzeit der Vorsprung der Gegnerinnen nicht mehr verkleinert werden konnte (Halbzeitstand 44:22). Mit bereits zahlreichen Fouls belastet starten wir in die zweite Halbzeit. Im dritten Viertel waren es vor allem Eni Nizamic und Emily Loncarek, die das dritte Viertel beinahe ausgeglichen halten konnten, während Ajla Meskic im letzten Viertel ihren Größenvorteil gekonnt nutzte und Ramona Salinas es schaffte sich weiterhin konsequent gegen die Wienerinnen durchzusetzen.

Dennoch reichte die Gesamtleistung des Teams am Ende nicht aus um den Gegnerinnen Parole zu bieten und wie mussten uns mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben (86:50).


Das Spiel zeigte uns so einige Schwächen auf, an denen gearbeitet werden muss. Kommunikation, Selbstsicherheit und Zusammenspiel stehen ganz oben auf unserer Trainingsliste.


Timberwolves: Dumancic 16, Pammer 13, Baydanov 12, Ilic 10, Novakovic 9, Eulering 7, Göd 6 (12 Rebounds), S. Kindl 5, Lovric 5, K. Kindl 3, S. Khamis, Santos


UBSC-DBBC: Salinas 14, Loncarek 9,

Dudau 8, Nizamic 7, A. Meskic 6, Bajric 3, Repelnig 2, Kuzma 1, L. Meskic, Winter

107 Ansichten

SPONSOREN

die_gruenen.png
stadt_graz_sport.png
Trummer logo.jpg
das_land_steiermark.png

Damenbasketballclub Graz

ZVR: 161345242

Föllingerstraße 15a

8044 Graz