top of page

BDSL Payoffs Spiel 1: Niederlage gegen UBI Graz (68:49)

Aktualisiert: 7. März 2023


Im ersten Spiel der Playoffs, um den Einzug ins Finale, müssen sich unsere UBSC-DBBC Damen leider, nach einem harten Kampf, geschlagen geben. 


Leider verschlief unsere Mannschaft, wie schon wiederholte Male in dieser Saison, die ersten 5 Minuten dieses Spieles. Aufgrund Fehlkommunikation in der Defense und zu viel Hektik, ging UBI 13:02 in Führung. Nach der ersten Hälfte des ersten Viertels begann auch das Spiel für unsere Damen. Nach nur 2 weiteren Minuten stand es wieder 13:08. Jedoch konnte der Rückstand der ersten 5 Minuten nicht mehr aufgeholt werden und das erste Viertel dieses unglaublich angespannten Matches endete 15:08.


Im zweiten Viertel ließen unsere Damen UBI den Vorsprung noch auf 20:10 ausbauen, doch dann begann das Blatt sich zu wenden. 

Durch bessere Defense und mehr Treffsicherheit, holte unser Team auf -3 Punkte auf. Die Emotionen in der Halle stiegen und beide Teams steigerten die Intensität. Zahlreiche Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen und Freiwürfe geworfen. Mit dem nervenzerreißenden Spielstand von 33:28, für UBI, gingen die beiden Mannschaften in die Pause.   


Unser Team hatte so gut aufgeholt im zweiten Viertel und gewann dieses auch 18:20. Jedoch kamen unsere Damen nicht wie erhofft mit neuer Energie aus der Kabine, sondern verloren dieses Spiel leider im dritten Viertel. Sie spielten etwas zu statisch und attackierten Korb zu wenig oft. Auch die Wurfquote des zweiten Viertels schien in der Kabine zurückgelassen worden zu sein. Nach dem dritten Viertel stand es 55:32


Im vierten Viertel sammelten die UBSC-DBBC Damen noch einmal all ihre Energie und mit viel kommunikativer und schnellerer Defense und aggressiverer Offense gelang es ihnen auch dieses Viertel +4 zu gewinnen. Jedoch reichte dies nicht mehr aus und das erste Playoff Spiel endete 68:49, für die Gegnerinnen.  


Trotz Niederlage zeigte dieses Spiel, dass unsere Damen durchaus dazu fähig sind, mit UBI mitzuhalten und die Spiele, um den Einzug in das Finale, besonders spannend zu machen

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page