BDSL: UBSC DBBC Graz vs. Basket Flames (44:59)

Aktualisiert: Okt 5


UBSC DBBC Graz vs. Basket Flames: 44 : 59 (13:13/27:26/34:46/44:59)


Der Start gelang den UBSC DBBC Damen gut. Konzentriert starteten wir ins erste Viertel. Emily Loncarek baute routiniert das Spiel auf und unsere Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel. Nicht zuletzt dank einer stark aufspielenden Eni Nizamic schafften wir es nahezu die gesamte erste Halbzeit hinweg einen kleinen Vorsprung beizubehalten. Am Ende des zweiten Viertels gingen wir mit einem kleinen (+1) Vorsprung in die Pause. Doch im dritten Viertel schien die anfängliche Aufmerksamkeit wie verflogen. Die Basket Flames zogen mit einem 16:0 Run in Führung. Eingeschüchtert vom plötzlichen Rückstand schafften es unsere Damen in der Offensive nicht mehr ins Spiel zu kommen. Durch unsere aggressive Defense in der sich unsere jungen Spielerinnen besonders hervortaten zwangen wir die Gegnerinnen immer wieder zu Turnovers, konnten diese aber nicht ausreichend verwerten. Den Rückstand konnten wir somit nicht mehr aufholen und müssen uns in unserem BDSL Debüt geschlagen geben.


Erfreulich ist, dass sich unsere jüngsten Spielerinnen mit starken Leistungen in ihrem ersten BDSL Spiel präsentierten. So zählte Lejla Meskic mit 11 Punkten zu den Topscorern der Mannschaft und Elisabeth Dudau zeigte mit 8 Steals sicherlich eine der besten Defensivleistungen des Spiels.


Coach Edvin Brkic: "In der ersten Halbzeit hätten wir deutlich höher führen sollen, aber wir konnten unsere gute Defense nicht in einfache Punkte umwandeln. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer schlechten Wurfselektion, aber von so einer jungen Mannschaft war das zu erwarten."


UBSC-DBBC GRAZ :

Nizamic 14Pkt., Meskic L. 11Pkt., Loncarek 10Pkt., Dudau 6Pkt., Salinas, Dragosits u. Bajric je 2Pkt., Repelnig 1Pkt., Fuchs, Meskic A., Winter


BASKET FLAMES :

Scheltien 15Pkt., Mersch 11Pkt., Kenens u. Vukicevic je 10Pkt., Augustin 7Pkt., Kronfuß 4Pkt., Rödhammer 2Pkt., Kostopoulou, Derkits, Trdlicova, Rantz, Brunner


Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Gallery.

242 Ansichten

SPONSOREN

die_gruenen.png
stadt_graz_sport.png
Trummer logo.jpg
das_land_steiermark.png

Damenbasketballclub Graz

ZVR: 161345242

Föllingerstraße 15a

8044 Graz