Saisonstart erstes Oktoberwochenende


Den Saisonbeginn übernimmt heuer unsere WU19 mit ihrem Auftaktspiel gegen Vienna United am Samstag den 02.10. um 14:15 Uhr in der Unionhalle 2. Aufgrund von Verletzungen ist noch unklar, ob die Mannschaft vollständig antreten kann, umso mehr sind alle UBSC-DBBC Daumen für unsere U19-Girls fest gedrückt.


Für viele U19 Spielerinnen bedeutet dies gleich zwei Spiele am ersten Wochenende, denn am Sonntag folgt das BDSL Spiel gegen die Stadtrivalinnen UBI Graz. Wir sind gespannt auf das erste BDSL-Spiel der Saison, da es bei den Gegnerinnen einige neue Spielerinnen im Kader zu finden gibt, sind die Gegnerinnen zwar schwer einzuschätzen, sind aber sicher wieder eine der stärksten Mannschaften der Liga. Ziel wird es sein, alles zu geben und den Gegnerinnen kein einfaches Spiel zu bereiten.


Während es bei unseren Gegnerinnen ein paar Änderungen im Kader gab, ist unser Kader weitgehend gleich geblieben. Wiederum setzten wir in den kommenden Spielen vermehrt auf unsere Nachwuchstalente, welche diese Saison auch in der BDSL tragende Rollen übernehmen. Wir bedanken uns bei Amira Bajric die heuer unsere Mannschaft in der 2. Bundesliga unterstützen wird und begrüßen im Gegenzug Adna Loncarevic zurück am Parkett, die unsere Rebound Statistik hoffentlich in die Höhe schießen lässt.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen