Ausgeschlafen und wieder fit startete unsere WU19 Mannschaft in ihr zweites Spiel der Final4s. Um den 3. Platz standen uns die allzu bekannten Gegnerinnen des UBI Graz gegenüber, die am Vortag ihr Spiel gegen die Klosterneuburg Duchess 86:75 verloren hatten.
Wie bei jedem Grazer Derby, egal wo und wann, waren die Emotionen auf beiden Seiten äußerst stark. Das Spiel um den 3. Platz ist bekanntlich das Spiel, das keiner spielen möchte, aber das Match UBI gegen UBSC-DBBC machte es jedem klar, dass dies das Spiel war, in dem keine der Mannschaften Schwäche zeigen wollte, geschweige denn es zu verlieren.
Doch das Glück schien nicht auf der Seite unserer Mädchen an diesem Wochenende. Ähnliche Fehler wie am Vortag im Spiel gegen Vienna United, machten es unseren Mädchen unmöglich, die Oberhand gegen den UBI zu gewinnen.
Löcher in der Defense ermöglichten es den Gegnerinnen vom UBI, wichtige 3er zu nehmen. Noch dazu vernachlässigten unsere Mädchen etwas das Box Out unter dem Korb, welches den UBI Spielerinnen viele zweite und auch dritte Chancen offen ließ.
Trotz vieler Jahre stets gegen UBI gewonnen zu haben, mussten sich unsere Mädchen geschlagen geben und beendeten diese harte und lange Saison als 4. Mannschaft in ganz Österreich.
Kopf hoch Mädels!
Wir sind trotzdem unglaublich stolz auf eure Leistungen!
Comments