top of page

SLW19 & SLW16: Doppelter Heimsieg (77:64) gegen Timberwolves und (44:40) gegen Ubi Graz

Aktualisiert: 7. Feb. 2023


Ein harter Kampf gegen die Vienna Timberwolves macht sich bezahlbar. 3 von 3 Spielen (Bundesliga, Wu19 und Wu16) gewinnt unser Verein dieses Wochenende. 


Das Spiel ließ keiner der Mannschaften jegliche Zeit zur Erholung. Gleich das erste Viertel fordert vollen Einsatz unserer U19 Mädels. Gleich mehrere 3er machten den Start schwer, aber das hielt unseren Nachwuchs nicht davon ab, von Anfang an zu führen. Obwohl unsere Offense etwas hektisch begann, endete das Viertel, zu unserem Vorteil, 20:18.


Auch im zweiten Viertel konnte unsere Mannschaft mit aggresiver Defense, kleine Fehler in der Offense, ausgleichen. Trotz 7 Team-Fouls baute unsere u19 den Vorsprung weiter aus und ging 36:29 in die Kabine zur Halbzeit.


Das dritte Viertel forderte noch einmal vollen Einsatz und Teamgeist. Langsam funtionierte das Zusammenspiel immer besser. Die Defense blieb weiterhin Foul reich, jedoch endete auch dieses Viertel ser suverän mit einem Stand von 51:46.


Im letzten Viertel wurde das Spiel noch ein letztes Mal spannend, aber den Sieg ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr nehmen. Mit 77:64 holte sich unsere Mannschaft den wohlverdienten Erfolg!


+++++++++++++++++++++++

BD2L


Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz:

"Höchstes Kompliment an meine Mannschaft. Ich habe vor dem Spiel meine Spielerinnen darauf eingestellt, dass wir mit hoher Intensität und Energie in einen Derby gehen müssen. Die Mädchen haben es von Beginn weg sehr gut umgesetzt. Wir haben eine löwenstarke Defensive gezeigt. Leider war heute unsere Rotation sehr kurz, was sich am Ende des Spiels

bemerkbar machte. Die Mädchen wollten aber unbedingt gegen den Stadtrivalen gewinnen, was schlussendlich entscheiden für den Sieg war. Ein sehr wichtiges Spiel für die Moral der Mannschaft, was uns in den nächsten Matches sehr helfen wird."

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page