top of page

GIBS-Girls gewinnen Schulcup

Gratulation an Anna, Lilly und Nina von unserer WU14, die mit ihrer Schulmannschaft der GIBS österreichischer Untersufen-Schulcup-Sieger wurden!



Das Team hatte sich als steirischer Meister für das Bundesfinalturnier qualifiziert, das diese Woche in Oberwart (Burgenland) ausgetragen wurde. Die Vorrundenspiele erwiesen sich als klare Sache für die GIBS-Mädchen, doch das Finale gegen das Team des BG/BRG Eisenstadt war nichts für schwache Nerven. In einem sehr defensivbetonten Match hatten die Burgenländerinnen von Anfang an die Nase knapp vorn, doch durch eine großartige kämpferische und taktische Leistung sowie durch Nervenstärke drehten Anna, Lilly, Nina und Co. das Spiel noch um, ließen im letzten Spielabschnitt nur einen einzigen Gegenkorb zu und siegten letztlich mit 19:16. Der Pokal als sichtbares Zeichen des Meistertitels war hochverdient.

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page